Extras


2023

Theaterausflug Großraum München

Am 1. Und 2. Juli ging es für die Theatergruppe in den Großraum München. Im „Bräustüberl“ am Tegernsee wurde gemeinsam Mittag gegessen und anschließend konnten wir eine Schiffsrundfahrt am Tegernsee mit Blick auf die bayrische Bilderbuchlandschaft genießen. Am nächsten Tag besichtigen wir die BMW Welt und das BMW Museum und zum Abschluss ging es hoch hinaus auf den Olympiaturm.

< >

2023

Jahreshauptversammlung

Am 31. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Reiterstube statt.

< >

2022

Count of Castle

Beim Turmlauf zur Burgheinfels „Count of Castle“ im Juli 2022 war eine Abordnung der Theatergruppe Außervillgraten mit Rittern und Burgfräulein sehr gerne mit dabei. Danke für die tollen Fotos an den Brückenwirt Heinfels.

< >

2022

Jahreshauptversammlung

Am 8. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Perfler statt. Im Rahmen der Versammlung gab unser Rechnungsprüfer Josef Schett bekannt, dass er seine Funktion nach über 60 Jahren Tätigkeiten im Verein beenden möchten. Neue Rechnungsprüfer sind Josef Weitlaner und Johann Senfter. Die Theatergruppe möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Josef Schett für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein und bei den neuen Rechnungsprüfern für die Übernahme dieser Funktion ganz herzlich bedanken.

< >

2021

Besichtigung Burg Heinfels

Im Oktober besichtigen wir die Burg Heinmfels mit Führung und im Anschluss gab es ein gemeinsames Pizzaessen in der Pizzeria Tempele, da aufgrund der Corona-Situation noch kein Ausflug stattfinden konnte.

< >

2021

70er Konrad Ortner

Endlich konnte wieder gefeiert werden. Im September wurden wir von unser Obmann Ortner Konrad zu seinem 70. Geburtstag beim Sillianerwirt eingeladen. Nocheinmal herzlichen Dank auf diesem Wege.

< >

2021

Jubiläen

In den eigenen Reihen konnte man im Jahr 2021 einige Jubiläen feiern, wo jeweils eine kleine Abordnung der Theatergruppe die jeweiligen Spieler besuchte:
70. Geburstag von Marianne Zeiser im Februar, 40. Geburstag von Maria Hofmann im Mai, 20. Geburstag von Tristan Hofmann im Mai und 20. Geburtstag von Trojer Stefan im Juli.

< >

2020

Mittagessen Thurntaler Rast

Gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensein in der Thurntaler Rast, da kein Ausflug aufgrund der Coronakrise durchgeführt werden konnte.

< >

2019

60er Annelies Oberwasserlechner

Am 23. November feierten wir den 60. Geburtstag von Annelies Oberwasserlechner. Wir möchten ihr auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung recht herzlich bedanken.

< >

2019

40er Werner Schett

Am 30. August feierten wir den 40. Geburtstag von unserem langjährigen Spielerin Werner Schett. Wir möchten ihm auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2019

Theaterausflug Salzkammergut

Der heurige Theaterausflug am 6.+7. Juli führte uns ins Salzkammergut. Dort gab es eine Führung durch die Kaiservilla in Bad Ischl. Am nächsten Tag ging es zum Wolfgangsee und mit der Zahnradbahn auf den hohen Schafberg mit 360° Blick über die Seen des Salzkammerguts und des Alpenvorlandes.

< >

2018

Schminkkurs

Am 15. September nahmen Maria Weitlaner und Annelies Oberwasserlechner am Schminkkurs des Theaterverbandes Tirol in Lienz teil.

< >

2018

Kabarett "Lustig ist das nicht..." mit Joseph Holzknecht

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Theatergruppe Außervillgraten fand am 14. September ein Kabarettabend mit Joseph Holzknecht „Lustig ist das nicht…“ statt.

< >

2018

Theaterausflug Innviertel

Der heurige Theaterausflug führte uns ins Innviertel. In Franking fand das Innviertler Traktor Roas mit vielen Stationen und Aufgaben sowie Schnapsverkostung statt. Am nächsten Tag machten wir eine Schifffahrt auf Königsee nach St. Bartolomä.

< >

2018

Gastspiel Pustertaler Theaterverband

Am Samstag, 10. März 2018 fand um 20:00 Uhr im Wurzerhof Außervillgraten das Gastspiel des Pustertaler Theaterverbandes „Herr, ich habe dich nicht verraten!“ statt. Der Abend war ein voller Erfolg mit zahlreichen Theaterbesuchern.

< >

2017

40er Doris Rossmann

Am 7. Oktober feierten wir im Sportheim Abfaltersbach den 40. Geburtstag von unserer langjährigen Spielerin Rossmann Doris. Wir möchten Ihr auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2017

50er Roswitha Wurzer

Am 31. März feierten wir in der Seniorenstube Heinfels den 50. Geburtstag von unserer langjährigen Spielerin Roswitha Wurzer. Wir möchten Ihr auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2015

50er Leonhard Trojer

Am 26. September feierten wir in der Thurntaler Rast in Außervillgraten den 50. Geburtstag von unserem langjährigen Mitglied Leonhard Trojer. Wir möchten Ihm auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2015

50er Josef Lusser

Am 24. April feierten wir im Wurzerhof in Außervillgraten den 50. Geburstag von unserem langjährigen Mitglied und Spielleiter Lusser Josef. Wir möchten Ihm auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2014

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Am 11.04.2014 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Perfler statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verdiente Mitglieder des Vereines (Obmann Ortner Konrad, Kassaprüfer Josef Schett, Rosa Schett, Rosa Ortner, Marianne Zeiser) für mehr als 40-Jahre Mitgliedschaft geehrt.

< >

2014

50er Thomas Widemair

Am 25.01. feierten wir im Leisacherhof den 50. Geburstag von unserem langjährigen Mitglied und Schriftführer Thomas Widemair. Wir möchten Ihm auf diesem Wege auch nochmals alles Gute wünschen und uns für die Einladung bedanken.

< >

2013

80er Paul Duracher

Am 08. September 2013 feierten wir den 80. Geburtstag von unserem Ehrenmitglied und ehemaligem Kassier Duracher Paul.

< >

2013

Theaterausflug Gardasee

Unser heuriger Theaterausflug fand im Juni statt und führte uns nach Mantua und zum Gardasee. In Mantua wurde die Stadt besichtigt und anschließend einige Weine verkostet. Am Gardasee ging’s mit dem Schiff von Pesciera nach Bardolino.

< >

2012

Theaterausflug Salzburg

Unser heuriger Theaterausflug am 1. und 2. September führte uns nach Salzburg. Dort besichtigten wir die Stiegl-Brauerei und den Hangar 7 sowie das Haus der Natur.

< >

2012

Gastspiel in Taisten

Am 24.03.2012 hatten wir ein Gastspiel in Taisten/Südtirol. Wir führen dort nochmals das Stück „Alles nur Theater“ auf.

< >

2011

60er Konrad Ortner

Am 30.09.2011 feierte die Theatergruppe mit dem Obmann Konrad Ortner seinen 60. Geburtstag in der Lifthitte in Sillian.

< >

2011

Theaterausflug Portoroz

Theaterausflug nach Slowenien am 23. und 24. Juli 2011:
Heuer führte uns der jährliche Theaterausflug nach Portoroz. Wir besuchten die Adelsberger Grotte in Postojna sowie das Schloss Miramare in Triest. Wegen Schlechtwetter mussten wir die Stadtbesichtigung in Triest auslassen und besuchten dafür das Outlet Center in der Näche von Udine.

< >

2011

ORF Dokumentation

Im April 2011 waren einige Mitglieder der Theatergruppe bei den Dreharbeiten einer ORF-Tirol Dokumentation dabei. Es geht dabei um die Geschichte des Freiheitskämpfers Hubert Mayr.

< >

2011

60er von Marianne Zeiser

Am 05.02.2011 feierte die Theatergruppe mit Marianne Zeiser ihren 60. Geburtstag im Helmhotel.

< >

2010

Sketchabend Irschen

Die Theatergruppe Außervillgraten trat bei einem Sketchabend der Volksbühne Irschen unter dem Motto Es darf gelacht werden“ auf. Es wurden 2 Einlagen aufgeführt.

< >

2010

Filmdreh "Hirschen"

Filmteam aus Berlin, wählte Außervillgraten als Drehort für ihren neuen Kinofilm, Mitglieder der Theatergruppe live dabei

< >

2010

Theaterausflug Insel Mainau

Am 21.-22.08.2010 besuchten wir die Insel Mainau am Bodensee sowie das Alpinarium Galtür.

< >

2010

60er Rosa Schett

Am 16.08.2010 feierte die Theatergruppe den 60. Geburtstag von Rosa Schett.

< >

2009

Theaterausflug München

Der Ausflug im Juli 2009 ging nach München in die „Allianz Arena“ sowie die „Seaworld“.

< >

2003

Theaterausflug Weissenstein

Besuch der Boulevard Komödie „DER BRÄUTIGAM MEINER FRAU“ aufgeführt von der ATG Weissenstein

< >

2002

Theaterausflug Salzburg

Besichtigung des Museums „Haus der Natur“
Fahrt nach Landskron und Besichtigung der Burg
Villach sowie des Affenberg

< >

2000

Theaterausflug München

Besichtigung der Bavaria Filmstudios und des Herrenschlosses Chiemsee

< >

1999

Theaterausflug Bayern

Ausflug zu den Bayrischen Königsschlössern

< >

1996

Theaterausflug Kramsach

Besichtigung des Höfemuseeums
und der Kristallwelten in Wattens

< >